HomeHome   Zurück   Impressum

DMC (Beteiligte Firmen)

JZDCJohn Z. Delorean Corporation01.01.1974
CTCComposite Technology Corporation
Die CTC (2401 Elliot Avenue, Troy, Michigan 48084) wurde gegründet als Tochter der JZDC, um die Rechte am ERM Prozeß (Elastic Reservoir Moulding) zu vermarkten, die John Delorean gekauft hatte, um damit den DMC zu bauen.

Größere Kartenansicht
April 1975
DMCDelorean Motor Company
Die DMC, gegründet in Detroit, Michigan, war die Mutter der DMCL in den USA. Firmensitz waren die prestigeträchtigen Büros im 43. Stock der Park Avenue in New York (280 Park Avenue, New York, New York 10017).

Größere Kartenansicht
24.10.1975
DMCLDelorean Motor Cars Ltd.
Die DMCL war eine Tochter der DMC und der Betreiber der Fabrik in Dunmurry/Belfast, Nordirland (Dunmurry Industrial Estate, Dunmurry, Co. Antrim, N. Ireland BT17 9JJ).

Größere Kartenansicht
DMHCDelorean Motors Holding Company
Die DMHC ist eine Gesellschaft, die zur Mutter der DMC werden sollte, um durch Verkauf von Aktien frisches Kapital zu besorgen
24.10.1975
DLMCDelorean Manufacturing Corporation (vorher JZDC)
Die DLMC sollte 49-51% an der DMHC halten, der Rest sollte John Deloreans Anteil sein.
DeLorean Motor Cars of America (2055 South East Main Street, Irvine, California 92714)
Die Vertriebsgesellschaft der DMC in Amerika mit Sitz in Irvine, Kalifornien (Tochter der DMC)

Größere Kartenansicht
Delorean Research Partnership
Eine Entwicklungs- und Forschungsgesellschaft der DMC (Tochter der DMC)
American Express
August Läpple GmbH (Carlow/Irland und Deutschland)
Hersteller der Edelstahlpanels. Der Auftrag wurde mit Läpple in Deutschland ausgehandelt und zu Läpple Ireland ausgelagert. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Irland noch kein Möglichkeiten zum Pressen. Die Arbeiter wurden zum Training nach Deutschland geschickt und die Werkzeuge angefertigt. In Carlow/Irland wurden alle Panels gepresst, bis auf Innenteil für die Türen. Dies wurde in Deutschland gefertigt und konnte durch die Niederlassung in Irland zollfrei importiert werden.
BSCBritish Steel Corporation in Sheffield, England
BSC war für das Bürsten der Edelstahlpanels und damit für das Finish zuständig.
Consolidated International
Creative Industries
Stellt den 2. Prototyp her
Delorean Motor Co. Houston, Texas
Goodyear
Ital Design S.p.A.
Kar Kraft
Stellt den 1. Prototyp her
Legend Industries Inc.
Vetrotex Saint-Gobain, Frankreich
Lieferant der Fiberglas-Platten, aus denen der Body geformt wurde
Wooler Hodec Ltd.